1. Runde Bezirkspokal der Frauen

1. Runde Bezirkspokal der Frauen

Frauen - Landesliga 01.08.2017

EintrachtFrauen reisen zum MTV Markoldendorf

Bezirkspokal. Zum klassentieferen MTV Markoldendorf reisen die EintrachtFrauen am kommenden Samstag. Die 1. Runde im Bezirkspokal ist für beide Teams der auftakt in die Pflichtspielsaison. Der Landesligist aus Northeim geht als leichter Favorit ins Rennen, die Gastgeber spielten jedoch eine starke Rückrunde der Saison 2016/2017.

"Wir freuen uns natürlich, dass es los geht!"so Northeims Coach Florian Becker. "In den letzten 3 Wochen haben wir konzentriert gearbeitet und wollen natürlich in die 2. Runde einziehen. Das das keine einfach Aufgabe wird, zeigt ein Blick auf die letzten Pflichtspielergebnisse. Wir sind gewarnt!" zeigte der Trainer deutlichen Respekt.

Die EintrachtFrauen haben am vergangenen Wochenende ein Trainingslager absolviert und sind verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen. Auf einen 22 köpfigen Kader kann Florian Becker somit zurück greifen. Intersannt dürfte die integration der neuen zu beobachten sein. In den drei Testspielen der vergangenen Woche konnte man noch keine Tendenz sehen. Viele Rotationen in der Aufstellung lassen Spieler und Zuschauer im dunkeln stehen.

"Wir wollen variabler sein als in den vergangenen Jahren" das war eine der großen Zielsetzungen des Trainers. Wir sind gespannt wie weit das Team diese Forderung bisher umsetzen konnte.

Die Gastgeber aus Markoldendorf waren über weite strecken der vergangenen Rückrunde das Team der Stunde in der Bezirksliga. Nur gegen Aufsteiger Sparta 2 und Moringen mussten sie Niederlagen einstecken. Erfolgreichste Torschützin in der Abgelaufenen Saison war Lea Oehlsen. Eine robuste und intensive Spielweise wird ihnen von den Ligakonkurenten nachgesagt. Diese spielen sie in jedem Fall mit Erfolg. Im letzten Test konnte der TSV Gladebeck mit 6:0 geschlagen werden.

Anpfiff der Partie ist zur ungewöhnlich Zeit am Samstag vormittag um 11 Uhr in Markoldendorf.

Liveticker auf regiokick

MTV Markoldendorf

1 : 8

FC Eintracht

Samstag, 5. August 2017 · 11:00 Uhr

1. Runde OBI Bezirkspokal

Schiedsrichter: Phillip Wille

Startaufstellung