Road to Regionalliga

Alle Infos zur Aufstiegsrunde

Artikel vom 19. Mai 2017

Der Artikel wird präsentiert von:

    Herren. Für den FC Eintracht Northeim beginnt die Aufstiegsrunde zur Regionalliga. Innerhalb von einer Woche trifft die Eintracht auf die drei Vertreter aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Zwei der vier Mannschaften qualifizieren sich am Ende der Relegation für den Aufstieg in die Regionalliga Nord.

    Mit Eutin 08, Altona 93 und dem Bremer SV warten zum Teil traditionsreiche Clubs auf die Northeimer Eintracht. Alle drei Mannschaften sind in ihrem jeweiligen Bundesland Meister der Oberliga geworden und spielen nun mit dem Tabellenzweiten aus Niedersachsen, dem FC Eintracht Northeim, um den Auftstieg in die Regionalliga.

    Der Spielplan in der Übersicht:

    Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Spielort
    Sonntag 28.05.2017 15:00 Eutin 08 FC Eintracht Northeim Eutin
    Mittwoch 31.05.2017 19:30 FC Eintracht Northeim Altona 93 Celle
    Samstag 03.06.2017 18:00 FC Eintracht Northeim Bremer SV Northeim

    Mitfahrgelegenheiten  

    Zu den Auswärtsspielen in Eutin und Celle werden Fanbusse eingesetzt. Interessierte können sich telefonisch bei Tim Schwabe (0151-52478056) anmelden.

    Die Fahrt nach Eutin kostet 20€, die Fahrt nach Celle 15€. Der Eintritt ins Stadion ist bereits im Preis mit inbegriffen.

     

    Heimspiel am 03.06.2017, 18 Uhr gegen den Bremer SV

    Am Samstag, den 03.06.2017 um 18:00 steht das letzte Relegationsspiel gegen den Bremer SV im heimischen Gustav-Wegner-Stadion an.

    Stimmen zum Spiel: 

    "Wir würden uns freuen, wenn wir der Mannschaft eine ähnliche Kulisse wie in dem Derby gegen die SVG Göttingen im vergangenen Sommer bieten könnten. Wir haben eine hervorragende Saison gespielt und das ist das mindeste, was die Jungs im letzten Spiel verdient haben." hofft der Sportliche Leiter Philipp Weißenborn auf einen Hexenkessel im Gustav-Wegner-Stadion und wird mit einem Lächeln von Tim Schwabe ergänzt "Ich habe zuletzt erst wieder von dem mittlerweile legendären DFB-Pokalspiel 1965 gelesen. Da waren knapp 10.000 Zuschauer in unserem Stadion, vielleicht brechen wir ja diesen Rekord."

    Eintritt

    Die Eintrittspreise sind vom Norddeutschen Fußball-Verband vorgegeben, können aber von den beteiligten Vereinen in Absprache verändert werden. Da der FC Eintracht Northeim anstrebt, allen Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren freien Eintritt zu ermöglichen, können die endgültigen Preise leider noch nicht bekannt gegeben werden, sollen sich aber an den bisherigen Eintrittspreisen orientieren.

    Presseakkreditierung

    Für die Vertreterinnen und Vertreter der Presse werden Parkplätze, sowie Arbeitskarten bereit gestellt. Bitte richten Sie die Akkreditierung per E-Mail an moritz.braukmueller@eintracht-northeim.de unter Angabe folgender Daten: 

    • Anzahl der Akkreditierenden
    • Anzahl PKW/Kennzeichen
    • Name Medium/Zeitung
    • Name(n) Redakteure