FC Eintrach Northeim siegt auch in Braunschweig

Eintracht Braunschweig III vs. FC Eintracht Northeim U15 0:7 (0:1)
Artikel vom 18. September 2018
Der Artikel wird präsentiert von:
Die U15 fand gegen Eintracht Braunschweig III nur schwer ins Spiel. Die erste Hälfte war sehr zerfahrenen und der Gegner griffig. Der Spielaufbau klappte nicht wie gewohnt, da sich der Gegner geschickt in die Räume stellte.
Die erste tatsächliche Torschussmöglichkeit gelang Raphael Peinemann in der 20. Minute. Ehe in der 23 Minute unsere Jungs nach schnellem Spiel von hinten raus durch Tarek Moussa (Vorlage Luan Fazljaj) mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach dieser Führung erhöhten die Jungs zwar etwas den Druck auf Eintracht Braunschweig, aber leider passierte nichts Zählbares mehr. So ging es dann mit diesem kleinen Vorsprung in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte der gerade erst eingewechselte Daniel Junge auf 2:0 (36. Minute). Direkt im Anschluss drosch Luan Fazljaj nach sehenswerten Einzelleistung den Ball zum 3:0 (37.) in Netz.
Im Spielaufbau ging in der 2. Halbzeit viel über Hendrik Kabelitz, der einen Sahnetag erwischt hatte.
Einen Kopfball von Raphael Peinemann konnte der Torwart der Braunschweiger in der 41. Minute noch gerade so über die Latte lenken, bei dem zum 4:0 von Jonas von Ohlen war er aber machtlos. Das 5:0 legte Luan Fazljaj für Nick Cichon nach einem schnellen Konter auf. Luan Fazljaj nutzte auch in der Schlussoffensive eine Unachtsamkeit der Braunschweiger Abwehr aus und konnte auf 6:0 erhöhen.
Mit dem letzten Angriff unserer U15 traf Raphael Peinemann nur den Pfosten, den Abpraller verwertete Luan Fazljaj aber zum 7:0 Endstand.