In einem packenden Jugendspiel zwischen unserer U13-Mannschaft und dem FSV Wacker Nordhausen konnten wir einen verdienten Sieg einfahren. Bereits in der 15. Minute gelang es uns, durch einen eingewechselten Spieler Linus Steingrube, mit 1:0 in Führung zu gehen.Im weiteren Verlauf des Spiels zeigte sich eine ausgeglichene Partie, wobei beide Mannschaften kämpferisch stark auftraten. Gegen Ende der Partie steigerte sich der gegnerische Angriff und wurde offensiver, was uns jedoch die Möglichkeit gab, unsere Offensivaktionen erfolgreich umzusetzen.In diesem entscheidenden Moment gelang es uns, zwei weitere Tore zu erzielen und somit den Endstand auf 3:0 zu erhöhen. Es war ein tolles Jugendspiel, das für beide Seiten positive Aspekte bot und sich als spannender Wettbewerb erwies.
Zum Einsatz kamen: Leon M., Lotta, Leon S., Mika, Jonne, Maximilian, Maurice, Niklas, Philipp, Phil, Linus
Mit einer beeindruckenden Leistung hat unsere U14-Mannschaft den SV Holzminden besiegt und einen verdienten Sieg eingefahren.Von der ersten Minute an zeigten unsere jungen Talente eine kämpferische und spielerisch starke Leistung, die den Gegner überforderte. Mit ihrem Teamgeist und ihrem Ehrgeiz haben unsere Spieler den SV Holzminden klar dominiert und einen überzeugenden Sieg errungen, der ihnen zu Recht großes Lob einbrachte und das Team Erfahrung auf Großfeld sammeln konnte.
Torschützen: Kjell, Alend, Jonathan
Der Sieg unserer U15 gegen das der JSG Weser Soling war von hoher Bedeutung, da es der letzte Test war bevor nächste Woche der Bezirkspokal ansteht. In der ersten Halbzeit lieferten uns unsere Gegner einen guten Wettbewerb, aber aufgrund der Wechsel auf der Gegnerischen Seite konnten wir das Ergebnis deutlich verbessern. Dieser Sieg gibt uns die nötige Motivation und Zuversicht für das bevorstehende Spiel gegen den JFV 37 im Bezirkspokal und die anstehenden Herausforderungen in der Landesliga
Nächste Spiele: JFV37(Bezirkspokal,26.08. 14:00 ;BFG Wolfenbüttel,02.09. 14:00; VFB Peine 17.09. 13:00
Von Anfang an zeigten unsere jungen Talente der U16 großen Kampfgeist und Mut. Ein kleines Fußballfest mit wechselnden Führungen war das Ergebnis.
Beide Teams lieferten sich einen harten, aber fairen Wettkampf, bei dem keiner der Kontrahenten nachgelassen hat. Unsere Spieler zeigten sich in vielen Bereichen stark, sei es in der Ballkontrolle, im Passspiel oder in der Verteidigung.
Unsere Spieler harmonierten gut miteinander und unterstützten sich gegenseitig, was zu spektakulären Spielzügen führte. Besonders hervorzuheben ist der außerordentkliche Freistosstreffer aus 45meter, der mit etwas Mithilfe des Baunataler Torwarts gelingen konnte. Das hohe Leistungsniveau beider Teams verdient große Anerkennung.
Spielverlauf
0:1 Ensar Gürcan
1:1 Nathan Krafczyk
2:1 Jakob Fedderau
2:2 Ismail Alabed
3:2 Luis Weise
![]() |
![]() |
![]() |
Hitzeschlacht, Kampf, Müdigkeit, trotzdem eine großartige Vorbereitung
Ein Jugendfußballspiel, das normalerweise von Leidenschaft, Teamgeist und Talent geprägt ist, wurde an einem heißen Tag von extremer Hitze überschattet. Bei Temperaturen von 40 Grad Celsius kämpften die Spieler tapfer, aber die unwirtlichen Bedingungen hatten einen spürbaren Einfluss auf das Spielgeschehen. Trotz der herausfordernden Temperaturen waren alle Spieler hoch motiviert und gaben ihr Bestes. Das Trainerteam Broscheit/Härtel äußerten sich nach Spielschluss wie folgt." Das Team hat es sich in der ersten Halbzeit immer wieder durch individuelle und technische Fehler selbst schwer gemacht und aus der daraus resultierenden Bedrängnis fiel das 0:1. In der 2. Halbzeit wurde es spielerisch viel besser. Die Spieler zeigten ein höheres Passtempo was aber leider nicht zu Torgefahr im letzten Drittel führte. Das Ergebnis wird nicht überbewertet da wir einen klaren Plan verfolgen. Nach dem Sieg gegen Magedburg haben wir Einzelne Sachen angesprochen, die beim Spiel umgesetzt wurden und deutlich besser waren. Die Entwicklung der Spieler geht in kleinen Steps und diese haben wir gesehen."
Das Trainerteam wird die Erkentnisse aus diesem Spiel ziehen und die nötigen Anpassungen vornehmen, um in der Niedersachsenliga optimal vorbereitet zu sein. Die Teamstimmung, die Einstellung jedes Einzelnen führt zu einer tollen Atmosphäre in der alle Spieler Spaß haben an den Zielen der Mannschaft zu arbeiten.
Herausforderungen in hitzegeprägtem Jugendfußballspiel
Bei sengender Hitze traf unsere U19 auf das Team des VfL Kassel. Das Spiel war der Abschluss unseres Jugendfußballtages. Beide Teams sind gerade in den letzten Zügen ihrer Vorbereitung und wirkten sichtlich müde und hatten Schwierigkeiten, ihr volles Potential abzurufen. Obwohl unser Team dominanter agierte, gelang es ihnen nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln.
Schon früh im Spiel zeigte sich, dass es für uns schwierig war, den Ball ins letzte Drittel zu bringen und gefährliche Situationen vor dem Tor zu kreieren. Die Hitze schien ihre Auswirkungen auf die Spieler zu haben, die Mühe hatten, ihre Energiereserven optimal zu nutzen.
Trotzdem gelang es uns das 1:0 zu erzielen. Doch anstatt Ruhe und Selbstvertrauen in das Team zu bringen, schien diese Führung eher den Gegner zu motivieren doch etwas mehr zu machen. Die Spieler hatten es schwer gegen die gut aufgestellte Kasseler Defensive gefährliche Situationen herauszuspielen.
Am Ende hätte der Gegner aus Kassel den Ausgleich erzielen können, doch auch wir hatten mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis auf zwei oder drei Tore zu erhöhen. Leider gelang es keiner Mannschaft, ihre Torchancen erfolgreich zu nutzen und das Spiel endete mit einem knappen Sieg für unsere U19
Trotz der widrigen Bedingungen zeigten beide Teams Einsatz und kämpften um den Sieg. Die Hitze mag ihre Leistung beeinflusst haben, aber dennoch boten sie den Zuschauern ein intensives und spannendes Spiel.