FC Eintracht Northeim: Neuer Vorstand gewählt

Artikel vom 18. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am Dienstag, den 09.12.2025, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des FC Eintracht Northeim von 1992 e.V. im Vereinsheim statt. Versammlungsleiter Hartmut Denecke begrüßte die 53 anwesenden Mitglieder herzlich und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Zu Beginn wurde den verstorbenen Mitgliedern des Vereins gedacht.
Im Anschluss präsentierten die jeweiligen Vorstandsmitglieder ihre Berichte:
- Organisation und Infrastruktur: vorgestellt von Hartmut Denecke
- Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit: präsentiert von Meike Ellies
- Sportliche Leitung, weibliche und männliche Mannschaften: erläutert von Philipp Weißenborn (Isabell Fischer ist zwischenzeitlich nach Mainz verzogen)
- Den Finanzbericht stellte Theres Woop vor.
Anschließend folgte der Bericht der Kassenprüfer, Jonas Denecke und Hans-Ulrich Höcker. Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand einstimmig.
Ein Antrag auf Erweiterung des Vorstandes auf mehr als fünf Mitglieder wurde einstimmig angenommen.
Im Anschluss bedankte sich Vorstandsmitglied Philipp Weißenborn bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Theres Woop, Meike Ellies und Isabell Fischer für deren engagierte Arbeit und überreichte ihnen kleine Präsente als Zeichen der Anerkennung.
Versammlungsleiter Hartmut Denecke stellte mit Mara Hansen, Michelle Fechner und Matthias Andreß drei Kandidaten für die offenen Vorstandspositionen vor. Er wies darauf hin, dass kurzfristig eine Kandidatin für den Bereich Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit ihre Bewerbung zurückgezogen hatte.
Als Wahlleiter wurde Kevin Mundt vorgeschlagen und gewählt.
Kevin Mundt stellte fest, dass es neben Hartmut Denecke und Philipp Weißenborn, die erneut kandidierten, keine weiteren Kandidatenvorschläge aus der Versammlung gab. Daher erfolgte die Wahl der Vorstandsmitglieder in einer Blockwahl.
Die Versammlung wählte einstimmig:
Michelle Fechner
Mara Hansen
Matthias Andreß
Philipp Weißenborn
Hartmut Denecke
als fünf gleichberechtigte Vorstände, wie es die Satzung vorsieht.
Der neu gewählte Vorstand wird zeitnah zu einer konstituierenden Sitzung zusammenkommen, um die Aufgabenverteilung festzulegen und diese anschließend bekanntzugeben.
Ein weiterer ständiger Tagesordnungspunkt war die Behandlung der Mitgliedsbeiträge. Die Versammlung beschloss mehrheitlich, dass die Beiträge bis zur nächsten Mitgliederversammlung Ende 2026 unverändert bleiben. Der Vorstand kündigte an, gemeinsam mit allen Mitgliedergruppen einen Vorschlag zur Neugestaltung der Vereinsbeiträge zu erarbeiten.
Foto von links:
Matthias Andreß, Mara Hansen, Philipp Weißenborn, Michelle Fechner, Hartmut Denecke)
