U19 überzeugt bei Internationalem Hallenturnier

Sparkasse&VGH CUP in Göttingen
Artikel vom 5. Januar 2017
Der Artikel wird präsentiert von:
Die U19 von Eintracht Northeim trat vom 5. bis 8. Januar beim international besetzten Sparkasse&VGH CUP in der Lokhalle Göttingen an. Dabei maßen sich die Jungs neben den regionalen Teilnehmern von der JSG Sülbeck, TuSpo Petershütte und dem JFV Rhume-Oder auch mit Titelverteidiger Austria Wien, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC, Hannover 96 und dem FC Kopenhagen.
08.01.
Das große Ziel, die Zwischenrunde zu erreichen, konnte bereits am Donnerstag fix gemacht werden. Mit dem Sieg gegen Hertha BSC am Samstag belegte man am Ende den ditten Tabellenplatz, der zur Qualifikation in einer Zwischenrundengruppe mit zwei weiteren Profimannschaften berechtigte. Ein zusätzlicher Erfolg sich noch mal mit zwei starken Mannschaften messen zu können.
Während die knappe 2-3 Niederlage gegen Hannover 96 noch sehr ausgeglichen war, reichte die Kraft gegen den FC Kopenhagen nicht um noch für eine Überraschung zu sorgen. Mit einer 1-7 Packung verließen die jungen Eintrachtkicker nach 13 Minuten das letzte mal für dieses Jahr das Parkett der Lokhalle.
07.01.
Am berüchtigten Klatschensamstag hieß der Gegner im letzten Spiel der REWE-Gruppe Hertha BSC. Der Tabellenführer der Bundesliga Nord/Nordost reiste mit breiter Brust in die Lokhalle. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel konnte die Eintracht drei Mal die Führung der Hertha egalisieren, ehe Großstück kurz vor Schluss das Blatt zum ersten Mal wendete und zum umjubelten 4-3 Sieg traf.
06.01.
In einem knappen Spiel gewinnt am Ende verdient FK Austria Wien mit 3-1. In einer starken Partie der Northeimer hatten sowohl Szagun wie auch Macke den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Letztendlich gelang der Anschlusstreffer durch André Zoske jedoch zu spät um das Spiel noch mal wirklich spannend zu machen.
Nach einer packenden Partie entscheidet Borussia Mönchengladbach das zweite Spiel am Ende verdient mit 5-2 für sich. Die 2-0 Führung schafften die Eintracht Jungs nicht über die Zeit zu bringen. Rüffer und Bode trafen für die Eintracht.
05.01.
Einen hervorragenden ersten Turniertag liefert die U19 in der Göttinger Lokhalle ab. Mit drei Siegen gegen die regionalen Gegner setzt man sich mit 9 Punkten an der Tabellenspitze ab. Von Spiel zu Spiel konnte man sich steigern und schlägt im letzten Spiel deutlich den JFV Rhume-Oder mit 5-0. Auffällig heute besonders André Zoske im Tor der rot-gelben. Mit drei Treffern wandelt er momentan auf den Spuren von Jannik Strüber, der sich vor zwei Jahren ebenfalls als Torwart zum besten regionalen Torschützen schoss.
Spielplan und Ergebnisse der Eintracht Jungs:
Donnerstag, 05.01.:
19:45 Uhr 3-1 JSG Sülbeck
22:15 Uhr 4-2 TuSpo Petershütte
23:00 Uhr 5-0 JFV Rhume-Oder
Freitag, 06.01.:
17:00 Uhr 1-3 FK Austria Wien
18:15 Uhr 2-5 Borussia Mönchengladbach
Samstag, 07.01.:
10:00 Uhr 4-3 Hertha BSC
Sonntag, 08.01.:
10:00 Uhr 2-3 Hannover 96
12:45 Uhr 1-7 FC Kopenhagen
Zur Homepage des Sparkasse&VGH CUP