Punkteteilung zum Saisonauftakt

Schiedsrichter: Fynn-Olaf BotheLinienrichter: Niels-Claus Wippermann, Rene-Nabi Aslam
VfL Bückeburg vs. FC EINTRACHT U19 2-2 (2-2)
Spielbericht vom 13. September 2020
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Niedersachsenliga. Zum Saisonauftakt spielte die U19 beim VfL Bückeburg 2-2 Unentschieden. Trotz 50-minütiger Überzahl verpassten es die Eintracht Jungs mit einem Sieg in die neue Spielzeit zu starten. Die Tore erzielten Kapitän Niklas Schwab und Erkan Coskun.
Northeim startete furius in die Partie und ging früh durch Schwab in Führung (5.), verpasste es aber in der Folge das Ergebnis auszubauen. Mit einem Doppelschlag (16. & 22.) drehten die Gastgeber das Ergebnis. Nun brachte der Schiedsrichter etwas Farbe ins Spiel: zunächst gab er einem Bückeburger und Northeimer Spieler nach einer recht harmlosen Rangelei im Mittelfeld jeweils die rote Karte (29.). Nach einem Foul vor der Strafraumgrenze entschied der Schiri scheinbar auf Notbremse und zeigte einem Bückeburger Verteidiger erneut den roten Karton. Den fälligen Freistoß verwandelte Coskun direkt zum 2-2 Ausgleich (39.).
Die 10:9 Überzahl konnte Northeim in der zweiten Halbzeit nicht entscheidend nutzen. Obgleich des spielerischen Übergewichts gelang den Gästen kaum ein gelungener Torabschluß. Trotz des ansehnlichen Spiels blieb es so bei einem am Ende doch enttäuschenden Ergebnis.
Am kommenden Samstag empfängt die U19 den BSC Acosta Braunschweig um 16:00 Uhr im heimischen Gustav-Wegner-Stadion.