U19. Anstatt sich in der Göttinger Lokhalle mit dem FC Brügge, Manchester United & Schalke 04 zu duellieren, trat die Eintracht U19 am Sonntagmittag beim Bundesliga-Aufsteiger KSV Hessen Kassel an und unterlag mit 0-4 (0-2).
Die abgesagte bzw. ins nächste Jahr verschobene 32. Auflage des Sparkasse & VGH Cup trifft vor allem die Spieler des Jahrgangs 2003 hart, denn die Jungs verpassen pandemiebedingt erneut und damit leider auch endgültig die Chance sich vor der tollen Kulisse in der Lokhalle zu präsentieren. Möge es den nachfolgenden Jahrgängen in Zukunft besser ergehen...
Zum Spiel:
Der Sieg für das Schlußlicht der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest geht insgesamt in Ordnung. Allerdings spiegelt das hohe Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn auch die Gäste zeigten einige gute Ansätze.
Das Match in Kassel bildete den Auftakt für eine intensive Rückrundenvorbereitung. Das Team will hier den erfolgreichen Grundstein für das durchaus noch in Reichweite liegende Saisonziel Klassenerhalt legen. Ab Februar stehen dann auch weitere Tests auf dem Programm, das erste Rückrundenspiel findet am 13.03. beim VfL Bückeburg statt.
KSV Hessen Kassel
FC Eintracht
Testspiel | Kunstrasen Auestadion