Northeim erneut im Finale – Platz zwei in Sickte

Drittes Hallenturnier des Winters am Sonntag, 11.01.2026 in Sickte
Artikel vom 14. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
1. Frauen:
Beim letzten Hallenturnier des Winters erreichten die Eintrachtfrauen auch in Sickte erneut das Finale und beendeten das Turnier wie schon zuvor mit einem starken zweiten Platz. In zwei Vierergruppen standen zunächst drei Vorrundenspiele auf dem Programm.
Northeim startete gut ins Turnier und gewann das Auftaktspiel gegen Hannover 96 U17 souverän mit 2:0. Beide Treffer erzielte Gesa Radtke, die ihre Torgefahr früh unter Beweis stellte. Im zweiten Gruppenspiel gegen den Oberligakonkurrenten FC Pfeil Broistedt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der 1:0-Führung durch Greta Plamann musste Northeim noch den Ausgleich hinnehmen, sodass das Spiel 1:1 endete.
Das letzte Gruppenspiel gegen RW Göttingen wurde damit zum Spiel um den Gruppensieg – und hier ließ Northeim nichts anbrennen. Mit einem klaren 3:0-Erfolg sicherten sich die Eintrachtfrauen Platz eins in der Gruppe. Zwei Treffer erzielte Sophie Begau, ein weiterer ging auf das Konto von Greta Plamann.
Im Halbfinale wartete mit FT Braunschweig der nächste Gegner. Northeim zeigte hier eine sehr dominante Leistung und zog mit einem deutlichen 5:0-Sieg ins Finale ein. Johanna Gießler traf dabei dreifach, außerdem waren Greta Plamann und Katharina Knopf erfolgreich.
Damit stand Northeim auch beim dritten Hallenturnier des Winters erneut im Endspiel. Gegner war wie bereits in der Vorrunde der FC Pfeil Broistedt. Northeim kam jedoch schwer ins Spiel und geriet mit 0:2 in Rückstand. Gesa Radtke verkürzte zwar auf 1:2, doch Broistedt stellte den alten Abstand wieder her. Erneut war es Radtke, die den Anschluss erzielte. In einer hitzigen Schlussphase mit intensiven Duellen im Strafraum blieb ein möglicher Pfiff aus, sodass es beim knappen Finalsieg für Broistedt blieb.
Am Ende steht für die Eintrachtfrauen erneut ein starker zweiter Platz. Damit beenden sie die Hallensaison mit einem Turniersieg und zwei Finalteilnahmen. Abgerundet wurde der starke Auftritt der Eintrachtfrauen in Sickte durch eine individuelle Auszeichnung: Gesa Radtke wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt.
Nun richtet sich der Fokus auf die Rückrunde – in zwei Wochen startet die Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben.



























