U15 erreicht Endrunde des Audi- & Sparkassencups

Gruppenerster in der Vorrunde / Chancenlos am Finaltag
Artikel vom 25. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Am 24. und 25. Januar 2026 nahm die U15 am 10. Audi & Sparkasse Göttingen Cup teil und konnte sich im Jubiläumsturnier, ausgetragen in der Sparkassen-Arena, für den Finaltag qualifizieren.
Am Samstag zeigten die Northeimer eine starke Leistung. Mit einem 4:0 Auftaktsieg gegen die JSG Söse/Harz/Osterode startete man beeindruckend ins Turnier. Im zweiten Spiel konnte man den SV Holzminden mit 2:1 besiegen. Lediglich im dritten Spiel gegen den Delbrücker SC musste man eine, auch noch unnötige Niederlage hinnehmen. Temporär in Überzahl verspielte man eine 2:0 Führung und verlor am Ende unglücklich mit 2:3. Aber davon ließen sich die Jungs vom Rhumekanal nicht beeindrucken und gewannen abermals mit 4:0, diesmal gegen Groß Schneen. Im entscheidenden Spiel gegen die JSG Münden, wo bei einer Niederlage das Turnieraus drohte, behielten die Jungs die Oberhand und gewannen mit 4:3. Durch die folgende Niederlage des Delbrücker SC gegen Holzminden konnte man so die Brillen-Krause Gruppe gewinnen und als Gruppenerster das große Ziel, die Endrunde / den Finaltag, erreichen.
Die Gegner am Finaltag hießen Union Salzgitter, JFV37 Göttingen, JFV Lüneburg und SpVG Brakel. Leider konnte die Mannschaft nicht an die Performance vom Vortag anknüpfen und ging in allen Spielen als Verlierer vom Platz.
Das Turnier gewann der Nachwuchs von Tennis Borussia Berlin, der sich im Finale gegen Göttingen 05 durchsetzen konnte.
Für unsere Eintracht spielten:
Kjell Weißenborn, Paul Bock, Liam Müller, Matteo Gödicke, Linus Steingrube, Luca Koch, Hannes Adler, Jakob Seidel, Philipp Grothey, Arthur Webel, Paul Alsleben und Muhamed Muratovic.






