Eintracht U19 gewinnt das Spiel der Spitzenreiter

JSG Weser Solling – FC Eintracht Northeim U19 - 0:1 (0:0)
Artikel vom 22. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
U19: Auswärtsspiel am 20.09.2025 in Volpriehausen (Uslar)
Das mit großer Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen den beiden punktgleichen Tabellenführern Northeim und der JSG Weser/ Solling hielt, was es im Vorfeld versprach. Beide Teams gingen mit neun Zählern in die Partie, lediglich das Torverhältnis trennte sie an der Tabellenspitze.
Von Beginn an übernahm der haushohe Favorit aus Northeim die Kontrolle über das Geschehen. Auf dem schwer zu spielenden Platz in Volpriehausen agierte die Eintracht hochkonzentriert und bestimmte Ball und Gegner nahezu über die gesamte Spielzeit. Mit sicherer Defensive und einem laufstarken Mittelfeld ließ man den Gastgebern kaum Luft zum Atmen und kam selbst zu zahlreichen Torchancen. In der 60. Spielminute war es dann Adam Bulut, der zur Northeimer Führung traf.
Lediglich die Chancenverwertung verhinderte eine noch deutlichere Führung. Immer wieder spielte sich Northeim gefährlich in den Strafraum, scheiterte jedoch am letzten Pass oder am Torabschluss. Doch die spielerische Überlegenheit war nicht zu übersehen: Weser/ Solling kam praktisch zu keiner nennenswerten Gelegenheit, da Northeim in allen Mannschaftsteilen souverän agierte.
Besonders hervorzuheben ist, dass die taktischen Anweisungen des Trainer-Duos Ghazi und Tönnies nahezu perfekt umgesetzt wurden. Mit klarer Struktur, hoher Disziplin und der nötigen Ruhe vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse ließen die Northeimer nichts anbrennen.
Am Ende stand ein hochverdienter 0:1 Auswärtssieg für den FC Eintracht Northeim, der mit dieser Vorstellung eindrucksvoll seine Ambitionen im Aufstiegsrennen unterstrich.