U15 kommt gut aus der Winterpause

Schiedsrichter: Finn-Mathis Hartmann
4. Sieg in Folge
Spielbericht vom 14. Februar 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nachdem witterungsbedingt zwei zuvor vereinbarte Freundschaftsspiele ausfallen mussten, startete die U15 mit einem 4:1 Sieg im Freundschaftsspiel gegen den JFV Calenberger Land II ins Jahr 2026.
Heute gecoached von Raphael Peinemann und mit nur zwei Auswechselspielern angetreten zeigten die Jungs eine gute Leistung.
In den ersten Minuten hielt uns Paul Alsleben mit einigen starken Paraden im Spiel, bevor in der 30. Minute ein abgefälschter Schuss von Philipp Sommer den Weg ins Tor des Gegners fand. Eine weitere Großchance bot sich Nick Hohmann, der zumindest grenzwertig von seinem Gegenspieler im Strafraum gestoppt wurde.
In der zweiten Hälfte schnürte Linus Steingrube einen Doppelpack, als er zweimal relativ allein vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und eiskalt verwandelte, davon zugegebenermaßen einmal aus abseitsverdächtiger Position.
Der Gegner gab sich nicht auf und konnte in der 53. Minute den Anschlusstreffer erzielen. In der 64. Minute erzielte Liam Müller das 4:1, den Endstand.
Alle Mannschaftsteile präsentierten sich heute in guter Verfassung und trugen zum Ergebnis bei!
Am nächsten Wochenende erwarten die Jungs Flenithi Süd zum nächsten Testspiel, bevor es am darauffolgenden Samstag in der Landesliga in Göttingen zum Duell mit dem JFV37 kommt.


























































































