Northeim unterliegt im ersten Testspiel 2026

Schiedsrichter: Caroline HöltjeLinienrichter: Dr. Anas Turkmany, Sascha Hinz
FC Eintracht Northeim – TuS Großenenglis 3:5 (1:4)
Spielbericht vom 17. Februar 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Testspiel am 15.02.2026, 12 Uhr, Kunstrasen in Northeim
Für die Eintrachtfrauen begann das Fußballjahr 2026 mit einem Testspiel gegen TuS Großenenglis aus Hessen. Es war das erste Spiel nach der Winterpause. Nach schneebedingt nur einer vollen Trainingswoche auf dem Platz und einigen Kraft- und Ausdauereinheiten indoor gibt es noch einige Bereiche, an denen gearbeitet werden muss – gleichzeitig gab es aber auch Phasen im Spiel, in denen das Northeimer Spiel bereits gut zu erkennen war.
Northeim tat sich zu Beginn schwer, wieder richtig in den Spielrhythmus zu finden. Bereits in der 7. Minute geriet man früh in Rückstand. Erst in der 24. Minute stand Anki Probst nach einem abgewehrten Freistoß goldrichtig und erzielte den Treffer zum 1:1. Bis zur Halbzeit nutzten die Gäste jedoch ihre Chancen sowie kleine Unstimmigkeiten im Northeimer Spiel besser aus, sodass Northeim mit einem 1:4-Rückstand in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Eintracht mehr Schwung und einen etwas stabileren Eindruck: Der Ball lief besser durch die eigenen Reihen und offensiv wurden immer wieder Lösungen gesucht. In der 62. Minute fiel zwar noch das Gegentor zum 1:5, doch in der Schlussphase machte Northeim noch einmal Druck. Johanna Gießler und Greta Plamann erzielten die Treffer zum 2:5 und 3:5, sodass Northeim die zweite Halbzeit für sich entscheiden konnte.
Insgesamt war es ein ordentlicher erster Test, der zeigte, wo die Mannschaft aktuell steht und woran in den kommenden Wochen weitergearbeitet werden kann. Zwei weitere Testspiele stehen noch an, bevor die Rückrunde beginnt. Ziel ist es, weiter Spielpraxis zu sammeln und Schritt für Schritt wieder in den Spielrhythmus zu kommen.






















