U17 scheitert im Elfmeterschießen

FC Eintracht
FC Eintracht
3 : 6
Hannover 96
Hannover 96
Dienstag, 28. August 2018 · 18:00 UhrSparkassen-Pokal Niedersachsen

Schiedsrichter: Lenard StichnothLinienrichter: Philipp Wille, Patrick Helmker

90

Eintracht Jungs trotzen dem Bundesligisten aus Hannover

Spielbericht vom 29. August 2018

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Northeim. Denkbar knapp scheiterte die U17 gegen den Bundesligisten Hannover 96. Im Elfmeterschießen zeigten die Hannoveraner ihre Klasse und setzten sich am Ende mit 6-3 durch. Niklas Schwab und Finn König erzielten dabei die Tore zum 2-2 Endstand.

    "Wir wollen ein offenes Fußballspiel bieten und uns nicht verstecken." lautete die Vorgabe des Trainerteams Stietenroth und Schwabe vor dem Spiel - und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zeigten die Northeimer den ca. 150 Zuschauern im Gustav-Wegner-Stadion.

    Die Gästeführung durch Kai Mügge (11.) glich Finn König in der 22. Minute nach einem Freistoß aus. Doch die Hannoveraner sollten zur Halbzeit noch einmal treffen. In der 26. Minute brachte Emeka Oduah Hannover 96 in Führung.
    In der zweiten Halbzeit stellte Niklas Schwab den Ausgleich her. In der 47. Minute traf er, mit etwas Nachhilfe des Gästetorhüters, durch einen Distanzschuss.

    "Mit der Leistung unserer Mannschaft können wir absolut zufrieden sein. Wir wollten keinen Angsthasenfußball zeigen sondern ein gutes Fußballspiel liefern. Die Jungs haben viel in dieses Spiel investiert und über weite Strecken keinen Klassenunterschied feststellen lassen - darauf gilt es nun weiter aufzubauen."

    Die Zusammenfassung der beiden Trainer Mike Barten (Hannover 96) und Frank Stietenroth im Live-Talk: