Derby-Niederlage in Nörten

SSV Nörten-Hardenberg vs. FC EINTRACHT 3-1 (2-1)
Spielbericht vom 14. Mai 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
1.Herren. Der FC Eintracht Northeim musste sich am Mittwochabend im Derby beim SSV Nörten-Hardenberg mit 1:3 geschlagen geben. Vor einer ansehnlichen Kulisse entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Gastgeber letztendlich die verdienten Sieger waren.
Die Partie begann aus Sicht des FC Eintracht vielversprechend. Nach einer guten Viertelstunde war es Dustin Braun, der nach einem Traumpass von Carim Blötz eiskalt zur Führung für die Gäste einschob (18.). Die Freude währte jedoch nicht lange. Nur wenige Minuten später nutzte Lukas-Nigel Nensel einen langen Einwurf zum Ausgleich für den SSV (22.).
Noch vor der Halbzeitpause drehten die Hausherren das Spiel. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum des FC Eintracht war es Armbrecht, der per Pressschlag zum 2:1 für Nörten traf (34.). In der Folge verlor die Eintracht etwas die Ordnung und hatte Glück, dass der SSV seine Chancen nicht konsequenter nutzte.
Auch nach dem Seitenwechsel tat sich der FC Eintracht schwer, zwingende Torchancen zu kreieren. Zwar bemühten sich die Spieler, aber im Spiel nach vorne fehlte es an Durchschlagskraft und Präzision. Defensiv stand der SSV Nörten zumeist sicher.
Mitte der zweiten Hälfte fiel dann die Vorentscheidung. Ein abgefälschter Schuss aus 18 Metern schlug unhaltbar im Tor von Northeim ein (67.). Trotz einer kämpferischen Leistung in der Schlussphase, bei der Lennart Metje nach Querpass von Ruwen Maaß eine riesige Chance zum Anschlusstreffer vergab (81.), reichte es für den FC Eintracht nicht mehr.
Am Ende stand eine bittere 1:3-Derby-Niederlage für den FC Eintracht Northeim.