PSV GW Hildesheim setzt sich gegen Eintracht durch

FC Eintracht
FC Eintracht
2 : 4
PSV GW Hildesheim
PSV GW Hildesheim
Sonntag, 10. August 2025 · 11:00 UhrAOK Oberliga Niedersachsen Ost, 1. Spieltag
90

FC Eintracht Northeim - PSV Grün Weiß Hildesheim (2:2) 2:4

Spielbericht vom 19. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    1. Frauen: Heimspiel am 10.08.2025

    Nach starker Reaktion in der ersten Halbzeit müssen sich die Northeimerinnen am Ende geschlagen geben.

     

    Am Sonntag, den 10.08., um 11 Uhr traf die Frauenmannschaft von Eintracht Northeim im heimischen Gustav-Wegner-Stadion auf den PSV Grün-Weiß Hildesheim. Am Ende stand ein 4:2 für die Gäste aus Hildesheim, wobei die Partie lange ausgeglichen war und Northeim vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Reaktion zeigte.

    Die ersten 25 Minuten waren für Northeim schwierig. Hildesheim setzte die Gastgeberinnen früh unter Druck, sodass die Northeimerinnen oft nicht zu ihrem eigenen Spiel fanden und keine Ruhe ins eigene Spiel bringen konnten. Hildesheim nutzte diese Phase und ging in der 10. Minute durch ein Tor nach einem individuellen Fehler in der Northeimer Defensive in Führung. In der 25. Minute erhöhte Hildesheim nach einem starken Kopfball nach einer Ecke auf 2:0.

    Nach einer Trinkpause stabilisierte sich Northeim merklich. In der 30. Minute erzielte Greta Plamann mit einem sehenswerten Distanzschuss den nun verdienten Anschlusstreffer zum 1:2. Nur sechs Minuten später folgte der Ausgleich: Nach einer perfekten Ecke von Madleen Schwab setzte sich Ella Pfister gut von ihrer Gegenspielerin ab und brachte den Ball im Tor unter – 2:2. Direkt nach dem Ausgleich hatte Northeim noch eine gute Gelegenheit das Spiel komplett zu drehen: Johanna Gießler setzte den Ball nur knapp am linken Torpfosten vorbei. Northeim zeigte in dieser Phase gutes Kombinationsspiel, konnte das eigene Spiel aufziehen und sich Chancen erspielen.

    Die zweite Halbzeit begann jedoch unglücklich für Northeim. Direkt nach Wiederanpfiff, in der 47. Minute, geriet das Team wieder in Rückstand, als Hildesheim eine Flanke nutzte, die die Northeimer Torhüterin nicht festhalten konnte. In der Folge hatte Northeim weitere Möglichkeiten, kam aber nicht mehr richtig ins Spiel. In der 75. Minute fiel das 4:2, nachdem ein abgewehrter Schuss vor die Füße einer Hildesheimer Spielerin gefallen war, die nicht mehr effektiv daran gehindert werden konnte den Ball sicher zu verwandeln.

    Trotz der Niederlage zeigte Northeim phasenweise gute Ansätze: Nach der Trinkpause in der ersten Halbzeit gelang starkes Kombinationsspiel, die Chancen wurden gut herausgespielt und die Mannschaft demonstrierte Einsatzbereitschaft und den Willen den Rückstand zu eliminieren. Defensiv gab es jedoch zu viele Fehler, die Hildesheim eiskalt nutzte.

    Am Ende nutzte Hildesheim die Chancen effektiv und konnte daher die drei Punkte mitnehmen. An der Stelle gilt es auch noch sich für die Aussagen zu entschuldigen, die im Vorfeld im Vorbericht von SNNE geteilt wurden, die so nicht gerechtfertigt sind.