1. Herren lässt drei Punkte in Braunschweig liegen

"Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein"
Spielbericht vom 27. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am vergangenen Sonntag reiste unsere 1. Herren nach Braunschweig zum BSC Acosta. Zwei Unentschieden in Folge hatten Hoffnung gemacht, und das Team wollte nun endlich den ersten Dreier einfahren. Doch leider hatte der Fußballgott andere Pläne.
Halbzeit 1 – ausgeglichener Beginn, aber Pech kurz vor der Pause
Die Partie begann auf Augenhöhe: Unsere Jungs setzten auf Tempo und Dynamik - wir wollten über schnelles Umschaltspiel Nadelstiche setzen. Acosta dagegen setzte auf Ballbesitz, Ruhe und Kontrolle. Die erste Chance des Spiels von Michi Koch vereitelte der gute Braunschweiger Fänger aus kürzester Distanz. Das Spiel blieb danach lange offen – bis zur 45. Minute, als Niklas Neudorf per Kopf zum 1:0 traf – bitter, direkt vor der Pause.
Halbzeit 2 – mutig versucht, aber Acosta kontert effektiv
Nach dem Seitenwechsel kamen wir dann besser ins Spiel und spielten mutig nach vorne - dies öffnete allerdings Räume, die Acosta zur 2:0 Führung ausnutzte: In der 63. Minute schweißte Joel Robin Glaub das Leder unhaltbar in die Maschen. Unsere Jungs blieben aber weiter am Drücker. Die beste Chance des Spiels vergab Tristan Mediavilla aus kurzer Distanz. Wir bleiben einfach glücklos im Abschluss.
Fazit – kämpferisch, aber ohne Fortune
Acosta präsentierte sich gnadenlos effektiv. Für Northeim bleibt der Vorwurf fair: Der Einsatz stimmte, doch der letzte Punch und das nötige Quäntchen Glück fehlten.
Wer das Spiel nicht live sehen konnte, für den haben wir die Highlights in einem kurzen Video zusammengefasst!
Ausblick:
Am kommenden Samstag, 18:00 steht das Derby gegen die SVG Göttingen an. Wiedergutmachung steht auf dem Programm!