Knappe Niederlage gegen Göttingen 05

Schiedsrichter: Finn-Mathis Hartmann
U15 mit guter Leistung gegen den Niedersachsenligisten
Spielbericht vom 30. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel musste sich die U15 gegen Göttingen 05 mit 2:3 geschlagen geben, zeigte dabei jedoch eine Leistungssteigerung im Vergleich zum zurückliegenden Pokalaus gegen den JFV 37.
Da die Punktspiele beider Mannschaften am Wochenende ausfielen, bot sich ein Testspiel an, damit die Jungs nicht ein weiteres Wochenende ohne Spielpraxis sind.
Der Niedersachsenligist aus Göttingen konnte letzte Woche auswärts beim Vfl Westercelle gleich drei Punkte in der Niedersachsenliga sammeln (1:4), während das erste Punktspiel der Northeimer Jungs in der Landesliga noch aussteht.
Nach dem Pokalaus zeigte sich die Eintracht heute motiviert und legte einen couragierten Auftritt an den Tag. Auch wenn man bereits nach einem in der 3. Minute verursachten Foulelfmeter mit 0:1 hinten lag, gingen heute die Köpfe nicht nach unten und man nahm die Zweikämpfe gut an. So ging es kurz nach dem Gegentreffer über die rechte Seite schnell nach vorne. Linus Steingrube konnte die Hereingabe von Philipp Sommer zum 1:1 verwerten. Danach hatte Göttingen wieder etwas mehr Ballbesitz, konnte aber nur wenig zwingende Torchancen kreieren. In der 27. Minute gelang es unserem Abwehrspieler den Ball im Zweikampf in der eigenen Hälfte zu erobern und erneut ging es wieder über die Rechtsaußen in Richtung Göttinger Tor. Liam Müller behielt gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden die Übersicht und legte den Ball erneut zu Linus Steingrube, der zum 2:1 einschob.
Auch in der zweiten Hälfte hatten die Göttinger mehr Spielanteile. Es dauerte bis zu 49. Minute, bis sich dies auch im Ergebnis bemerkbar machte. Mit einem weiten Pass schickte die Göttinger Abwehr ihren Ausnahmespieler Said Semmo steil, unser herauseilender Torwart Paul Alsleben konnte im ersten Moment den Ball noch vor dem Stürmer wegfausten, jedoch schaffte es der Göttinger, danach den Ball zu kontrollieren und seinen Schuss in unserem Kasten unterzubringen.
Nachdem wir in der Folge mehrere Göttinger Ecken schadlos überstanden, kassierten wir leider doch noch den Treffer zum 2:3. In der 61. Minute segelte erneut eine Ecke in den Strafraum. Nach einem "Gewühl" am 5er passte bei uns die Zuordnung nicht und erneut Said Semmo war zur Stelle, um den Ball im Kasten zu platzieren.
Kurz vor Schlusspfiff gelang es uns nochmal, aussichtsreich allein auf das Göttinger Tor / den Göttinger Torwart zuzulaufen, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits.
Herzlichen Dank an Göttingen 05 für den guten Test, viel Erfolg in der Niedersachsenliga und eurem verletzten Spieler gute Besserung!