Derby endet torlos

Beide Torhüter vereiteln eine Großchance
Spielbericht vom 1. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am vergangenen Samstag reiste unsere Eintracht zum Lokalderby gegen die SVG Göttingen. Am Ende verließen wir den Krüger-Park mit einem Punkt mehr - so richtige Freude kam darüber allerdings nicht auf.
Spielverlauf:
Die Partie war geprägt von intensiver Defensivarbeit beider Mannschaften. Keiner wollte den ersten Fehler machen und dann einem Rückstand hinterlaufen. Für die mitgereisten Fans gab es genau zwei hochkarätige Szenen: die erste gehörte Mitte der ersten Halbzeit der SVG Göttingen - nach einem durchgerutschten Ball scheiterte Krenzek aber am exzellent reagierenden Tautermann im Eintracht-Tor (31.). Das zweite Highlight gehörte dann Mitte der zweiten Halbzeit unseren Jungs. Dustin Braun wurde von Kian Salovic mustergültig in Szene gesetzt und scheiterte dann am lange stehen gebliebenen Jannik Strüber (64.). Beide Seiten reklamierten noch einen Elfmeter für Ihre Farben, beide Pfiffe blieben aber aus. Und das war es dann auch schon.
Stimmung & Fazit:
Beide Teams bleiben sieg- und glücklos. Defensiv stehen wir super, aber erneut ärgern wir uns über die fehlende Torgefahr. Letztlich war es ein typisches 0:0-Spiel, welches keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Ausblick:
Nächsten Sonntag empfangen wir um 14:00 Uhr den noch punktlosen SV Lengede im Gustav-Wegner-Stadion. Wir wollen den ersten Sieg der Saison und brauchen eure Unterstützung - also kommt vorbei und peitscht die Jungs an!