Deutlicher Heimsieg für die 1. Herren!

Highlights im Video
Spielbericht vom 8. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am gestrigen Sonntag, 07.09.2025 empfing unsere 1. Herren den SV Lengede. Die Gäste waren punktlos angereist - am Ende fuhren Sie so auch wieder heim.
Stattliche 210 Zuschauer, darunter wieder eine Truppe des Northeimer-Handball-Clubs, fanden sich im Gustav-Wegner-Stadion ein, um unsere Jungs anzufeuern.
Das Trainerduo Mundt/Weißenborn konnte auf einen großen 21-Mann-Kader zurückgreifen. Und die prallgefüllte Auswechselbank sprang innerhalb der ersten 5 Minuten bereits zwei mal zum Jubeln auf: Dustin Braun versuchte es mit einem Heber (1.), welcher von der Linie gekratzt wurde. Kurz darauf setzte auch Thierry Patigo zum Heber an und zielte etwas zu hoch (5.). Die mäßige Chancenverwertung der letzten Wochen kam wieder zum Vorschein. Und so kam es wie es kommen musste: der SV Lengede kam in der 9. Minute zu ihrem einzigen Abschluss der ersten Halbzeit und der zappelte im Netz von Eintracht-Fänger Tautermann. Michele Fassa zeigte, wie effektiv ein Abschluss sein muss: An- und Mitnahme, Abschluss, Tor.
Im Eintracht-Lager wurde sich kurz geschüttelt, aber dann ging es wieder nur in eine Richtung. Der SV Lengede verteidigte tapfer und stellte die Räume zu. Unsere Jungs hatten viel Ballbesitz aber konnten sich keine zwingenden Möglichkeiten erspielen. Dies änderte sich, als sich ein Gästespieler zum Ball-Wegschießen hinreißen ließ und sich damit den zweiten gelben Karton abholte (39.). In Überzahl agierte unsere Eintracht dann haushoch überlegen. Vor der Pause der Doppelschlag: Thierry Patigo mit einem wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz (44.) und Till Becker per direktem Freistoß (45.) stellten den 2:1-Pausenstand her.
Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer das Bild der letzten Viertelstunde: Eintracht mit viel Ballbesitz und Dominanz und Lengede mit ganz langen Bällen ohne Gefahr. Mit fortlaufender Spieldauer konnten unsere Jungs die Gäste immer weiter im eigenen 16er einschnüren und sich viele Chancen herauspielen. Leider dauerte es bis 78. Minute bis uns der eingewechselte Johann von Breitenbuch mit dem 3:1 auf die Siegerstraße brachte. Generell gehörte die Schlussviertelstunde den Einwechselspielern: Raphael Peinemann (80.), Matteo Hoppe (84.) und Lenny Metje (90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.
Fazit: Die Eintracht belohnt sich mit einem auch in der Höhe absolut verdienten 6:1-Heimsieg für die harten Wochen. Besonders erfreulich: Alle eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos ein und belohnten sich persönlich mit Toren und/oder Vorlagen. Im Anschluss fand sich der Großteil der Jungs noch in der Schuhwallhalle zum ersten Heimspiel des NHC gegen Cloppenburg wieder (35:31 Heimsieg). Die Partnerschaft "Wir für Northeim" werden wir bei den kommenden Heimspielen weiter vertiefen!
Wir sagen "Danke" für die tolle Unterstützung von draußen und freuen uns, euch auch am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr wieder im Gustav-Wegner-Stadion zu sehen! Der Gegner ist dann der letztjährige Vizemeister SSV Kästorf.