U15 holt den ersten Sieg in der Landesliga

Schiedsrichter: Ömer Izzet Erdem
1:3 Sieg in Salzgitter
Spielbericht vom 13. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im dritten Spiel gelang der U15 der erste Sieg! Nach der Leistungssteigerung im letzten Spiel gegen BVG Wolfenbüttel belohnten sich die Jungs vom Rhumekanal heute im Auswärtsspiel gegen die JSG SC U Salzgitter mit den ersten Punkten in der Landesliga.
Nachdem man bereits in der Anfangsphase einen zweifelhaften Freistoß im Strafraum (der Schiedsrichter war der Meinung, dass unser Spieler den Ball absichtlich zum Torwart spielte, der ihn dann aufnahm) überstand, war es Linus Steingrube, der die Roten nach ca. 20 Minuten in Front schoss. Dies war auch das Halbzeitergebnis, da die Abwehr wenig zwingende Chancen zuließ und Paul Alsleben als Torwart zur Stelle war.
In der zweiten Hälfte, angetrieben vom nimmermüden Kjell Weißenborn, musste man zwar einige Ecken des Gegners überstehen, blieb aber bei den Standardsituationen diesmal endlich ohne Gegentor. Nach elf gespielten Minuten fand sich Nick Hohmann allein im Eins gegen Eins vor dem Torwart wieder, blieb cool und erhöhte zur 0:2 Führung.
Der Gastgeber aus Salzgitter konnte in der 58. Minute auf 2:1 verkürzen und drängte danach auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit machte dann die Eintracht alles klar! Nick Hohmann kam auf dem rechten Flügel an den Ball, sah in der Mitte Hannes Adler, der überlegt und clever in die rechte untere Ecke des Tores schoss und seinen Farben damit den Sieg eintütete.
Auch wenn heute nicht alles klappte, schafften es die Jungs mit drei Punkten nach Northeim zurückzukehren! Glückwunsch!
Am nächsten Wochenende trifft man auf JFV37 Göttingen, die heute den Spitzenreiter BVG Wolfenbüttel schlagen konnten. Nach dem Pokalaus gegen die Göttinger eine schnelle Möglichkeit zur Revanche...