Eintracht holt zweiten Sieg in Folge

FC Eintracht
FC Eintracht
1 : 0
SSV Kästorf
SSV Kästorf
Sonntag, 14. September 2025 · 14:00 UhrLandesliga Braunschweig, 6. Spieltag
90

1. Herren schlägt Vizemeister und Pokalsieger

Spielbericht vom 15. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unser FC Eintracht holt mit dem 1:0 gegen den SSV Kästorf den zweiten Sieg in Folge. In einem gutklassigen Spiel konnte der letztjährige Vizemeister und Pokalsieger durch eine klasse Teamleistung geschlagen werden.

    Aber von vorne:

    Vorm Spiel war klar, dass wir defensiv stabil stehen müssen, um Leander Petry auszuschalten. Der "Bomber der Landesliga" schenkte uns im letzten Aufeinandertreffen nicht nur 3 Treffer ein, sondern ballerte sich mit 40 Toren auch zur Torjägerkanone.

    Und dies schon einmal vorweg: der Matchplan ging auf, Petry wurde über 90 Minuten durch unsere Abwehrkette um Michael Schall abgemeldet.

    In der ersten Halbzeit entwickelte sich nach anfänglichem Abtasten ein Spiel auf Augenhöhe mit ansehnlichem Niveau. Beide Mannschaften hatten Ihre (Halb-)Chancen - und beide ebenfalls eine ganz Dicke: Nach einer halben Stunde konnte Hajdari über links an die Grundlinie kommen und legte den Ball in den Fünfmeter-Raum. Kästorf-Stürmer Drangmeister schloss ab und zwang Tim Tautermann zu einer Weltklasse-Parade (31.).

    Auf der anderen Seite wurde Schahmirzadi auf rechts schön freigespielt und brachte seine Hereingabe perfekt zu Runge an den zweiten Pfosten. Dieser war von der Riesenmöglichkeit so überrascht, dass er die Kugel aus 3 Metern nicht im Kasten unterbringen konnte (44.). Danach ging es in die Kabine.

    Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten unsere Jungs dann Ihre beste Phase. Eine Viertelstunde ließen wir die Gäste hinterherlaufen und belohnten uns schließlich mustergültig: Tristan Mediavilla und Till Becker spielen den Rechtsverteidiger schwindelig, Becker schlägt eine traumhafte Flanke und Schahmirzadi am zweiten Pfosten muss nur noch einnicken (51.). Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte zeigte Kästorf dann im Stile einer Spitzenmannschaft, wie man sich gegen eine Niederlage stemmt. Erst mit viel Ballbesitzanteilen, später mit immer wütender werdenden Angriffen versuchten die Gäste das Ruder herumzureißen. Aber auch in diesem Spiel zeigte unsere junge Mannschaft, wieviel Widerstandsfähigkeit in ihr steckt. Bis zum Letzten wurde alles rigoros wegverteidigt und mit dem Schlusspfiff in der 95. Spielminute herrschte Freude im Eintracht-Lager.

    Fazit: Gegen eine Top-Mannschaft der Liga konnten wir eine Top-Leistung abrufen und uns verdient mit 3 wichtigen Punkten belohnen. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für Michi Koch!

    Jetzt gilt es, den Blick auf Freitag zu richten. Um 18:30 Uhr gastiert der FC Sülbeck-Immensen zum Derby im Gustav-Wegner-Stadion. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung von außen!