FC Eintracht gibt Zwei-Tore-Führung aus der Hand

FC Eintracht
FC Eintracht
2 : 2
FC Pfeil Broistedt
FC Pfeil Broistedt
Sonntag, 26. Oktober 2025 · 11:00 UhrAOK Oberliga Niedersachsen Ost, 12. Spieltag
90

FC Eintracht Northeim – FC Pfeil Broistedt 2:2 (1:0)

Spielbericht vom 27. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    1.Frauen: Heimspiel am 26.10.2025 um 11 Uhr im Gustav-Wegner-Stadion

    Eintracht Northeim verpasst trotz starker Anfangsphase den dritten Sieg in Folge und muss sich nach einer 2:0-Führung mit einem Punkt begnügen.

    Northeim erwischte den perfekten Start in die Partie: Bereits in der 3. Minute setzte die Eintracht das Team Broistedt mit hohem Pressing unter Druck, eroberte den Ball im letzten Drittel und ging in Führung. Johanna Gießler brachte den Ball präzise von rechts in den Strafraum, wo Julia Wagenknecht goldrichtig stand und zum 1:0 traf. Northeim blieb in der Folge das aktivere Team, störte früh und zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern. Ein zweiter Treffer wollte jedoch trotz einiger guter Ansätze nicht fallen. In der 37. Minute wurde Gesa Radtke im Strafraum klar am Fuß getroffen, nachdem sie sich stark aufgedreht hatte – der fällige Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Kurz vor der Pause kam Broistedt zu ersten Torannäherungen, Northeim hielt jedoch die knappe Führung bis zur Halbzeit fest.

    Die zweite Halbzeit begann turbulent. Zunächst klärte Finnja Mende in höchster Not eine gefährliche Situation, ehe im direkten Gegenzug Greta Plamann auf 2:0 erhöhte. Sie setzte sich über links stark durch und traf mit Überzeugung ins lange Eck – ein sehenswerter Treffer. Doch die Freude hielt nicht lange: Nur drei Minuten später nutzte Broistedt einen Freistoß rechts vom Strafraum und überraschte mit einem direkten Abschluss ins kurze Eck zum 2:1. In der 61. Minute fiel nach einer Ecke der Ausgleich.

    Northeim kämpfte sich danach wieder besser ins Spiel, zeigte Moral und drängte auf die erneute Führung. Johanna Gießler verpasste mit einem Abschluss knapp über das Tor (67.), und ein Freistoß von Ella Pfister in der 80. Minute landete an der Latte. Auch Gesa Radtke und Nia Hildebrandt hatten noch Gelegenheiten, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

    So blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden – für Northeim ein ärgerliches Ergebnis nach starker Anfangsphase und zwei sehenswerten Treffern. Schon am kommenden Mittwoch bietet sich im Nachholspiel in Wendessen die nächste Chance es besser zu machen und wieder dreifach zu punkten.