U15 gewinnt auch das Rückspiel gegen Salzgitter

Schiedsrichter: Florian-Werner Oberlies
3:1 Heimsieg
Spielbericht vom 1. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am 1.11.2025 empfing die U15 im heimischen Gustav-Wegner-Stadion auf dem KSN Kunstrasen-Platz die JSG SC U SalzGitter und gewann mit 3:1.
Bereits in der siebten Minute ging die Heimmannschaft in Führung, als sich Linus Steingrube nach einer langgezogenen Ecke gegen drei Gegenspieler durchsetzte und zum 1:0 einköpfte.
Nur drei Minuten später jedoch glich der Gast aus, als der u.a. im Northeimer DFB Stützpunkt ausgebildete Fynn Bartelmus nach einer Standardsituation schneller schaltete als die Rhumekicker und den Ball für unseren Torwart unhaltbar im rechten Eck platzierte.
In der 14. Minute erkannte Linus Steingrube, dass Salzgitter auf den Torwart zurückspielte. Er lief diesen mit hohem Tempo an, konnte so den Schuss des Torwarts blocken und der Ball sprang zur erneuten Führung ins Tor.
Mit dem 2:1 ging es bei Nieselregen in die Pause. In der zweiten Hälfte stand Northeim weiterhin relativ stabil, verpasste jedoch zweimal die Vorentscheidung. Nachdem unser Stürmer bereits am herauseilenden Torwart vorbei gelaufen war, verzog er den Schuss und der Ball ging am verwaisten Kasten der Salzgitteraner vorbei. Danach gab es eine weitere gute Chance, als Kjell Weissenborn den Torwart ausspielte und uneigennützig den Ball querlegte.
In der 55. Minute war es dann soweit. Kjell konnte mit einem Fernschuss auf dem regennassen Platz den Torwart überwinden und mit dem 3:1 das spätere Endergebnis herstellen.
Die U15 holt damit den zweiten Sieg in der Landesliga und kann den Abstand auf Salzgitter auf vier Punkte ausbauen. Am nächsten Samstag wartet mit JFV37 Göttingen die kürzeste Auswärtsfahrt und eine weitere interessante Herausforderung.


















































































































