Gebrauchte Woche für die Eintrachtfrauen

TSV Limmer
TSV Limmer
6 : 2
FC Eintracht
FC Eintracht
Sonntag, 2. November 2025 · 13:00 UhrAOK Oberliga Niedersachsen Ost, 13. Spieltag
90

TSV Limmer – FC Eintracht Northeim 6:2 (4:0)

Spielbericht vom 3. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    1. Frauen: Auswärtsspiel am 02.11.2025 um 13 Uhr in Limmer

     

    Zum Abschluss der englischen Woche reisten die Northeimerinnen am Sonntag nach Limmer – mit dem klaren Ziel, nach dem Spiel unter der Woche wieder zu punkten. Doch die Partie verlief von Beginn an schwierig.

    Limmer begann druckvoll und ging früh in Führung. Northeim kam in der Anfangsphase kaum in die Zweikämpfe und brauchte die Anfangsviertelstunde, um ins Spiel zu finden. In dieser Phase sorgte ein direkt verwandelter Freistoß für das 2:0. Danach zeigte Northeim zwar einige gute Umschaltmomente, unter anderem durch Gesa Radtke in der 35. Minute, doch der Ball verfehlte knapp das Ziel. Zwei Minuten später musste Limmer nach einem schnellen Northeimer Angriff zu einem taktischen Foul greifen – ein Zeichen, dass Northeim besser in die Partie kam.

    Mitten in diese Phase hinein traf Limmer erneut per Distanzschuss und legte kurz vor der Pause zum 4:0 nach. Ein deutlicher Rückstand zur Halbzeit.

    Nach dem Seitenwechsel zeigte Northeim jedoch Willen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Greta Plamann stark über rechts durch, brachte den Ball scharf in die Mitte – und eine Limmer-Spielerin lenkte ihn ins eigene Tor. Doch auch dieser Anschlusstreffer brachte nicht die erhoffte Wende und Energie ins Northeimer Team. Limmer nutzte defensive Unsicherheiten und erhöhte in der 70. Minute auf 5:1.

    Trotz des klaren Rückstands versuchte Northeim weiter nach vorne zu spielen, verlor aber im Aufbau zu viele Bälle. In der 84. Minute traf Limmer erneut, ehe Northeim im direkten Gegenzug noch einmal erfolgreich war: Ella Pfister eroberte energisch den Ball, legte im 16er clever auf Gesa Radtke ab, die einen schönen Angriff überlegt ins linke Eck zum 6:2-Endstand vollendete.

    Eine gebrauchte Woche für die Eintrachtfrauen, die sich vor allem mit zu vielen einfachen Gegentoren selbst im Weg standen. In der kommenden Trainingswoche gilt es, den Fokus wiederzufinden und angeschlagene Spielerinnen zurückzubekommen, um beim nächsten Spiel wieder an die vorherigen starken Leistungen anzuknüpfen.