U15: Gut gespielt - aber verloren

4:2 Niederlage in Göttingen
Spielbericht vom 9. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am 08. November trat die U15 beim JFV 37 Göttingen in Weende zum letzten Hinrundenspieltag an. Der Gastgeber konnte sich mit 4:2 durchsetzen.
Erneut gecoached von Malte Froehlich machte die U15 ein gutes Spiel und ließ sich auch nicht vom 1:0 in der 21. Minute für den JFV 37 Göttingen beeindrucken. Unser Torjäger vom Dienst, Linus Steingrube, erzielte in der 24. Minute sein 7. Saisontor und damit den zwischenzeitlichen Ausgleich, nachdem er mehrere Göttinger aussteigen ließ und die Kugel im Netz versenkte.
Kurz vor der Pause setzte sich ein JFV Spieler am rechten Flügel durch. Der erste Schuss eines Göttingers konnte vom Verteidiger noch geblockt werden, leider stimmte jedoch die weitere Zuordnung überhaupt nicht und Göttingens Slaven Brinca, der bereits das 1:0 erzielt hatte, stand blank und konnte sich die Ecke aussuchen.
In der zweiten Hälfte kamen die Rhumekicker gut aus der Pause und waren entschlossen, den Ausgleich zu erzielen. In der 45. Minute war es dann soweit. Nach einem satt getroffenen Schuss von Fynn Froehlich konnte der Göttinger Torwart den Ball zwar parieren, aber nicht festhalten und Jakob Seidel erzielte daraufhin das 2:2.
Möglicherweise hätte die Partie auch anders ausgehen können, als unser Stürmer allein von der Mittellinie auf Göttingens starken Torwart Ramy Soucri zulief und im 1 vs 1 leider nur zweiter Sieger wurde. Mit einer starken Parade verhinderte der Keeper die Northeimer Führung.
In der 59. Minute ging der JFV 37 wieder in Führung, als wir den Stürmer des JFV nur begleiteten und ihn nicht am Torschuss hinderten. Nichtsdestotrotz gaben wir uns nicht auf und versuchten, wenigstens einen Punkt aus Göttingen zu entführen. Leider gelang uns kein weiterer Treffer und die Gastgeber trafen in der letzten Minute noch zum 4:2 Endstand.
Trotz der Niederlage zeigte die U15 eine ordentliche Leistung! Mit drei Freundschaftsspielen gegen Hemmingen-Westerfeld, Peine und Flenithi Süd geht es nun weiter. Neue Möglichkeiten, sich für eine ordentliche Leistung auch zu belohnen!



























































