Beherzter Fight gegen den Bovender SV

FC Eintracht
FC Eintracht
0 : 0
Bovender SV
Bovender SV
Freitag, 14. November 2025 · 19:00 UhrLandesliga Braunschweig, 15. Spieltag

Schiedsrichter: Steffen GeismannLinienrichter: Moritz Höltje, Ali Slim

Zuschauer: 290

90

FC EINTRACHT vs. Bovender SV 0-0

Spielbericht vom 14. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Herren. Unser FC Eintracht Northeim hat im Heimspiel gegen den Bovender SV (BSV) einen hart erkämpften Punkt geholt. Vor 290 Zuschauern entwickelte sich eine hoch intensive und physisch geführte Begegnung, die am Ende leistungsgerecht 0:0 endete.

    Die Eintracht startete gut in die Partie und hatte in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel. Trotzdem prägten vor allem intensive Zweikämpfe im Mittelfeld die Begegnung, Torraumszenen blieben Mangelware.

    Bereits früh musste unser Trainergespann verletzungsbedingt wechseln, als Agit-Cetin Erbek nach einem Zusammenprall auf den Arm fiel und für ihn in der 34. Minute Kian Salovic in die Partie kam. Auch wenn der BSV kurz vor der Pause noch einen gefährlichen Freistoß über das Tor setzte (40.), zeigte unsere Abwehr um den starken Leevi Andreß eine konzentrierte Leistung.

    Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste Hälfte an. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Der BSV versuchte, über ein hartes Einsteigen Hektik ins Spiel zu bringen, doch unsere Jungs blieben ruhig und ließen sich nicht provozieren.

    In der 74. Minute zeigte unser Keeper Leevi Andreß sein Können, als er eine dicke Bovender Chance aus spitzem Winkel fischte und so die Führung des BSV verhinderte – eine wahre Big Save-Szene! Es blieb am Ende beim torlosen Remis. Die hitzige Schlussphase, inklusive einer Schlussoffensive des BSV, endete ohne Gegentor für uns.

    Fazit:

    Wir sind zufrieden mit dem Punktgewinn gegen einen robusten Gegner. Unsere Mannschaft hat einen sehr beherzten Fight auf den Platz gebracht und defensiv stark gestanden. Vielen Dank an die 290 Zuschauer für die Unterstützung!