Zum Hauptinhalt springen

Sieg im letzten Heimspiel des Jahres!

Sonntag, 23. November 2025 · 14:00 UhrLandesliga Braunschweig, 16. Spieltag

Schiedsrichter: Tobias GrossmannLinienrichter: Max Drögemüller, Sven Bärensprung

Zuschauer: 150

90

FC EINTRACHT vs. SC RW Volkmarode 4-2 (2-1)

Spielbericht vom 23. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Northeim. Unsere Eintracht hat sich im turbulenten Heimspiel gegen den SC Rot-Weiß Volkmarode mit 4:2 durchgesetzt und sich damit wichtige drei Punkte gesichert. Trotz frostiger Bedingungen sahen die Zuschauer ein rasantes und intensives Spiel mit vielen Torszenen.

    Erste Halbzeit: Doppelschlag vor der Pause

    Die Partie begann schwungvoll: Johann von Breitenbuch köpfte eine frühe Ecke nur knapp vorbei (11.). Unglücklicherweise musste von Breitenbuch daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt werden (Gute Besserung, Johann!). Nach einer starken Parade des Gästekeepers Winter gegen einen Schlenzer von Dustin Braun (39.) war es dann soweit: In der 31. Minute erlöste uns Dustin Braun selbst und schob den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ein. Nur neun Minuten später erhöhte Tadej Semenic nach einer Ecke per Kopf auf 2:0! Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen durch Wendt nach einem Abpraller leider noch der unglückliche Anschlusstreffer zum 2:1 (45.).

    Zweite Halbzeit: Blitzstart und hektisches Finale

    Die zweite Hälfte startete mit einem Blitzstart unserer Jungs! Direkt nach Wiederanpfiff spielte Lennard Metje den Ball sauber auf Raphael Peinemann, der mühelos zum 3:1 einschob (46.). Die Partie blieb intensiv.

    Die Defensive um Leevi Andreß wurde weiterhin gefordert. Andreß selbst zeigte in der 77. Minute eine Riesen-Parade und sicherte die Führung. Auch offensiv blieben wir gefährlich: Thierry Patigo schlenzte den Ball nur knapp am langen Eck vorbei (82.).

    In der Schlussminute wurde es noch einmal dramatisch: Zuerst verkürzte Volkmarode durch einen direkt verwandelten Freistoß in den Knick auf 3:2 (90.). Doch im direkten Gegenzug zeigten unsere Jungs einen traumhaft ausgespielten Freistoß, an dessen Ende der eingewechselte Adam Bulut den Fuß hin hielt und den 4:2-Endstand markierte (90.).

    Fazit: Verdienter Heimsieg

    Unsere Eintracht sichert sich einen verdienten Heimsieg in einem hart umkämpften Spiel. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und vor dem Tor die nötige Effizienz gezeigt. Ein wichtiger Schritt im letzten Heimspiel des Jahres. Glückwunsch, Jungs!

    [Titelbild: isa.dct]