Testspiel beim SV Edelweiß Arnstedt

Spielinformation

Artikel vom 19. Januar 2018

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Herren. Für den FC Eintracht Northeim geht es nach zwei Trainingswochen im Jahr 2018 nun auch spielerisch weiter! Im ersten Test des Jahres reist die Mannschaft von Trainer Philipp Weißenborn nach Eisleben. Dort erwartet Sachsen-Anhalts Verbandsligist SV Edelweiß Arnstedt die Eintracht. 

    Für Philipp Weißenborn, der aus Sachsen-Anhalt stammt, ein ganz besonderes Spiel! „Ich freue mich extrem auf das Spiel - bei mir zu Hause gegen eine Mannschaft, in der Jungs spielen mit denen ich selbst noch in der U17, U19 und Herren gekickt habe, ist natürlich etwas besonderes für mich. Auch das meine Familie und Freunde die Möglichkeit haben das Spiel zu sehen ist toll.“ so der Coach und sportliche Leiter.

    Was die Aufgabe angeht, hat er klare Erwartungen: „Sportlich ist es der erste Test nach vier Wochen Pause, einigen Hallenturnieren und jetzt zwei Wochen Training. Es wird darum gehen allen Spielern mindestens 30 Minuten Spielzeit zu geben, um sich zu präsentieren und den Rost aus den Knochen zu schütteln. Die Mannschaft ist auch froh, dass es endlich wieder unter freiem Himmel losgeht!“ 

    In der Vorbereitung wird der Schwerpunkt auf lösungsorientiertem Fußball eigen, wie er verrät: „Wir wollen in der Vorbereitung den Fokus mehr auf das spielerische legen - wir wollen dominanter mit Ball auftreten und den Ball wieder mehr spielen - natürlich ohne dabei die gewonnene Ordnung und defensive Stabilität zu verlieren, die wir uns gegen Ende der Hinrunde in den meisten Spielen erarbeitet haben. Wir wollen auch wieder schöneren Fußball zeigen, von daher geht es im Moment im Training darum, Lösungen in engen Räumen zu finden und das Spieltempo zu erhöhen. Im Training machen es die Jungs teilweise schon ganz ordentlich. Von daher wird es spannend zu sehen sein, wie viel wir am Samstag schon umsetzen können. Wenn es uns phasenweise gelingt, wären wir schon sehr zufrieden.

    Der Kader:

    12 Jannik Strüber (TW)
    24 Christopher Meyer (TW)
    2 Fabian Hohmeier
    4 Florian Eckermann
    5 Florian Mackes
    6 Raoul Fricke
    7 Nils Hillemann
    10 Thorben Rudolph
    11 Marc Jannik Grunert
    14 Carim Blötz
    15 Paul Mähner
    16 Rinat Nazyrov
    17 Patrick Hofmann
    18 Valentin Jäkel
    20 Martin Wiederhold
    21 Paul Herrdum
    22 Lukas Bode
    23 Silvan Steinhoff
    27 Linus Baar
    33 Luka Szagun

    Es fehlen:

    Moritz Köhler, Melvin Zimmermann, Christoph Ziegler (alle Reha), Christian Horst (Urlaub), Hanno Westfal, Frederik Goddon (beide privat verhindert)

    LIVE:

    Tom Köhler begleitet das Spiel im Liveticker

    Adresse:

    Städtischer Sportplatz Platz 3
    Zum Sportplatz 7
    06295 Lutherstadt Eisleben