Mit Schwung möchte die U15 des FC Eintracht Northeim in die Rückrunde starten. Nach der langen Pause (seit Ende Oktober fand kein Pflichtspiel statt) absolvierten die Jungs von der Rhume eine intensive Vorbereitung inklusive Testspielen.
In 3 Trainingseinheiten pro Woche bereitete das Trainerteam um Ferit Salovic die Jungs auf die Rückrunde vor.
Bedingt durch Krankheiten und Verletzungen stand der komplette Kader selten zur Verfügung, trotzdem konnten die U15-Jungs in den gespielten Testspielen gegen allesamt höherklassige Gegner überzeugen.
Den Auftakt machte der Test gegen den SSV Vorsfelde - gegen den in der Landesliga Braunschweig spielenden Gegener konnte man einen 3:2 Sieg einfahren, welcher allerdings durch die schwere Verletzung des gegenerischen Torwarts überschattet wurde - gute Besserung an dieser Stelle.
Das zweite Testspiel gegen die Freien Turner aus Braunschweig musste aufgrund von Krankheitsfällen und Verletzungen abgesagt werden.
Eine Woche später stand dann das nächste Vorbereitungsspiel gegen den JFV Hameln auf dem Programm. Die Mannschaft aus der LL Hannover hat sich für die Meisterrunde qualifiziert und in diesem guten Test trennte man sich verdient mit 1:1. Auch dem verletzten Spieler aus Hameln an dieser Stelle gute Besserung.
Am Karnelvalswochenende ging es für die Jungs von der Rhume dann nach NRW - hier wartete die Spvg. Brakel - Landesligist Westfalen - auf unsere Jungs. Zwar immer noch nicht mit dem kompletten Kader aber mit einer beeindruckenden Leistung wurde der Landesligist mit 4:1 besiegt.
Zum vermeintlich vorletzten Testspiel vor dem Rückrundenstart reisten die Northeimer dann nach Hannover - der ebenfalls in der LL Hannover (Meisterrunde) spielende TSV Bemerode war der Gastgeber. Nach einer Schwächephase in der Mitte des Spiels und einem insgesamt nicht guten Auftritt musste man sich verdient mit 1:4 geschlagen geben.
Der für den Abschluss der Rückrundenvorbereitung geplante Test gegen die B-Jugend der SG Holzberg wurde von den Gästen kurzfristig abgesagt, so dass kurzfristig kein Ersatz besorgt werden konnte.
Die Vorbereitung hat in jedem Fall gezeigt, dass die Vorgaben vom Trainerteam insbesondere im letzten Drittel besser umgesetzt werden müssen, wollen die gesteckten Ziele in Liga und Pokal erreicht werden. Insgesamt ist die Mannschaft aber auf einem guten Weg. Die Entwicklung der einzelnen Spieler ist erkennbar und der Siegeswillie und die Moral in der Mannschaft sind absolut intakt.
Es steht nun noch eine weitere Trainingswoche auf dem Programm, bevor es am Samstag, 22.03.2025 - 14 Uhr zum Duell mit dem JFV West kommt.
Der Gast aus dem Göttinger Stadtteil hat sich in der Winterpause mit Spielern aus anderen Vereinen verstärkt. So ist unter anderem unser ehemaliger Spieler Bjarne Metge an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt.
Die Ziele in Meisterschaft und Pokal (Viertelfinale am 21.04.2025 Ostermontag - 11 Uhr gegen Union Salzgitter) sind klar definiert, und mit dem Rückrundenauftakt soll ein erster Schritt auf diesem Weg gemacht werden.