Zum Hauptinhalt springen

Wilder Auswärtssieg beim Aufsteiger

Sonntag, 13. September 2026 · 15:00 UhrLandesliga Braunschweig, 6. Spieltag

Schiedsrichter: Fabian LeddinLinienrichter: Lasse Sopniewski, Birk Sopniewski

Zuschauer: 40

90

Lehndorfer TSV - 1. Herren 3:5 (2:3)

Spielbericht vom 14. September 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Landesliga. Am vergangenen Wochenende war unsere 1. Herren beim Aufsteiger Lehndorfer TSV zu Gast. Die Hausherren konnten bisher lediglich einen Punkt sammeln, während wir mit 7 Zählern nach Braunschweig reisten. Das Spiel sollte so ziemlich alles mit sich bringen und einen turbulenten Verlauf nehmen. 

    Wie schon in den vergangenen Spielen erwies sich die Anfangsphase für uns am schwierigsten. Nach 6min rutschte auf dem kleinen Kunstrasen ein weiter Einwurf auf den zweiten Pfosten durch, wo Leon-Alexander Konradt einschieben konnte. Nur fünf Minuten später bekam die Heimmannschaft einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den der Ex-Northeimer Maurice Franke zum 2:0 vollendete (11.). Nach dem Strafstoß kamen wir dann endlich auch ins Spiel und konnten den Anschluss durch Dustin Braun per direktem Freistoß erzielen (15.). Schon drei Minuten später traf dann Johann von Breitenbuch nach Vorlage Ruwen Maaß zum Ausgleich (18.). Spiel wieder ausgeglichen und es sollte munter weitergehen. Nach weiteren Torchancen hüben wir drüben, brachte uns Lion Plümer nach Vorarbeit Samir Zeaiter mit einem trockenen Abschluss in den linken Knick zur ersten Führung des Tages (33.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. 
    Nachdem wir schon gegen Göttingen 05 eine kalte Dusche direkt nach der Pause bekommen haben, passierte es in diesem Spiel wieder. In Minute 50 brachte Lehndorf den Rebound eines Eckstoßes scharf in die Box und Ron-Joel Giesecke glich per Kopf aus. Ab diesem Punkt war die Partie wieder offen mit Vorteilen auf Seiten des Heimteams. Zwei Aluminiumtreffer überstanden wir, sowie einige tolle Abwehraktion unserer Viererkette und Leevi Andress im Kasten. Ein langer Chipball von Tadej Semenic samt Verlängerung des Lehndorfer Verteidigers vollstreckte Kian Salovic per erstem Kontakt aus 15m ins lange Eck (76.). Lehndorf stemmte sich noch einmal mit allen Kräften gegen die Niederlage und traf erneut das Aluminium. Sonst verteidigten wir aber alle weiteren Angriffe weg. Mit der letzten Aktion der Partie drosch Leevi Andress noch einmal einen Flachabstoß bis an den gegnerischen 16er, wo Tarek Moussa den Deckel auf drauf machte und das Finale 3:5 für uns erzielte. 
    Drei hart erkämpfte Punkte nehmen wir also aus Braunschweig mit und stocken unser Punktekonto auf 10 Punkte auf. Kommende Woche empfangen wir den MTV Gifhorn am Sonntag, 20.09. um 14 Uhr im Gustav-Wegner-Stadion. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

    TT