Navigation
FC Eintracht Northeim · Offizielle Website

Knappe Niederlage bei Wacker Nordhausen

Wacker Nordhausen - FC Eintracht Northeim 2-0 (0-0)

Herren. Trotz einer 0-2 Niederlage beim Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen, blickt der FC Eintracht Northeim zufrieden auf das erste Testspiel der Vorbereitung.

Nach einer torlosen ersten Hälfte, brachte Lucas Scholl die Gastgeber, unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, per Kopf in Führung. Knapp zehn Minuten vor dem Ende wurde ein Schuss der Nordhäuser unglücklich ins Tor der Northeimer abgefälscht.

So war auch Northeims Trainer Malte Froehlich sehr einverstanden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, bei der er alle Neuzugänge spielen ließ:

"Für unseren ersten Test, nach einer Woche Training, bin ich sehr stolz auf die Jungs! Wir waren von Beginn an präsent im Spiel und haben die Zweikämpfe angenommen! In unseren Ballbesitzphasen haben wir noch nicht mit der nötigen Ruhe agiert, aber das sind Feinheiten an denen wir arbeiten werden. Das Potenzial, welches die Jungs anbieten, verspricht viel Spass in der gemeinsamen Arbeit und ich freue mich sehr auf das Training."