Bezirkspokal, Viertelfinale. Nach der unerwarteten und unnötigen Liga-Niederlage in der Vorwoche gegen Reislingen-Neuhaus (0-1) konnte die U17 zumindest im Pokalwettbewerb schon mal Wiedergutmachung betreiben. Auf der Sportanlage des SC Gitter gewannen die Gäste mit 5-1. Nach torloser erster Halbzeit, in der Eintracht-Keeper Leevi Andress sein Team mit einem gehaltenen Foulelfmeter vor dem Rückstand bewahrte, trafen Kian Salovic, Julian Weiß, Edonis Sinani und Bastian Redecker (2) im zweiten Spielabschnitt.
Die Gastgeber starteten besser in die Partie und hatten nach einem Foulspiel im 16er die Chance zur frühen Führung. Doch den fälligen Strafstoß konnte TW Andress parieren (5.) und bestätigte so seine seit Wochen starke Form. Weitere gute Möglichkeiten blieben bis zur Pause auf beiden Seiten ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel war Northeim mit dem Wind im Rücken klar die bessere Mannschaft und Salovic eröffnete nach einer Freistoßflanke per Kopf den Torreigen (56.). Weiß (70.), Sinani (73.) und Redecker (76. & 80.) konnten den Spielstand in den letzten 10 Spielminuten ausbauen, SalzGitter gelang zwischenzeitlich (Turhan, 79.) der Ehrentreffer.
Mögliche Gegner im Halbfinale sind SSV Vorsfelde, FT Braunschweig II oder der Gewinner der abgesagten Partie MTV Gifhorn II - MTV Wolfenbüttel, gespielt werden soll die Tage um Himmelfahrt (hoffentlich mal ein Heimspiel...).
Nach einem spielfreien Wochenende heißt der nächste Gegner in der Liga U.S.I. Lupo Martini. Gegen die Gäste aus Wolfsburg ist am Ostersamstag um 16:00 Uhr Anstoß im Gustav-Wegner-Stadion.
JSG SC U SalzGitter
FC Eintracht
Bezirkspokal Viertelfinale | Im Osterfeld SZ Bad