Im ersten Ligaspiel der Saison traf die U17 des FC Eintracht Northeim am vergangenen Samstag den 10.08.2024, auf die U17 des JFV Lüneburg. Die Partie endete mit einem spannenden 1:1-Unentschieden.
Die ersten 20 Minuten, der 1. Halbzeit, gehörten zunächst den Gästen aus Lüneburg, die mit mehr Spielanteilen, einen dominanteren Fußball gespielt haben. In der 15. Minute gingen die Lüneburger in Führung. Nach der Trinkpause stellte das Northeimer Team auf Angriffspressing um, womit die Lüneburger Abwehrreihe veremehrt Fehler einstreute.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Härtel/Ghazi ein ganz anderes Gesicht. Mit mehr Selbstvertrauen und einer aggressiveren Spielweise kamen die Northeimer besser ins Spiel. Die Spieler fanden zunehmend zu ihrem Rhythmus und setzten die Lüneburger Abwehr unter Druck. In der 63. Minute war es schließlich Anas Darbas, ein Neuzugang aus Osterode, der den verdienten Ausgleich erzielte. Nach einer präzisen Hereingabe von außen verwandelte er souverän zum 1:1.
Das Spiel entwickelte sich zu einem echten 50/50-Duell, in dem beide Teams Chancen auf den Sieg hatten. Letztlich blieb es jedoch beim Unentschieden, das beiden Mannschaften gerecht wurde.
Trainer Härtel zum Spiel: "Dieses Spiel hat uns Trainern nochmal gezeigt, woran noch gearbeitet werden muss. Letztes Jahr mit der U17, haben wir das erste Spiel sehr knapp verloren, dieses Jahr den ersten Punkt der Saison geholt, wir arbeiten weiter sehr hart und schauen weiter von Spiel zu Spiel. Nächsten Sonntag gegen den JFV A/O/B/H/H U17, müssen wir im letzten Drittel kreativer werden und unsere herausgespielten Torchancen nutzen!"
Insgesamt war es ein gelungener Auftakt für die U17 des FC Eintracht Northeim. Mit einer besseren zweiten Halbzeit und dem ersten Tor, können die Northeimer optimistisch aufs kommende Spiel blicken.
FC Eintracht
JFV Lüneburg
Niedersachsenliga · 01. Spieltag