Im dritten Freundschaftsspiel 2025 musste die U14 die erste Niederlage einstecken. Gegen den spielstarken VfL Kassel verlor man mit 2:6.
Verstärkt mit Jona, Til und Lasse aus der U15 konnten die Jungs in drei Blöcken spielen und hatten ein ordentliches Auswechselkontingent zur Verfügung.
In der ersten Hälfte fehlten uns Bissigkeit, Mut und Aggressivität, sodass der Gegner die Halbzeit total verdient mit 1:5 für sich entschied. Lediglich ein Freistosstor von Kjell aus mindestens 30 Metern sorgte für Aufmunterung.
In der zweiten Hälfte zeigten unsere Kicker ein anderes Gesicht. So war es Lasse, der Abwehr und Torwart überlupfen konnte und zum 2:5 traf. Dadurch, dass unsere Abwehr in der Box den Ball nicht konsequent klärte, ermöglichten wir dem Gegner das 2:6.
Ein Dankeschön geht an unsere Gäste, die so flexibel waren, aufgrund ihres schneebedeckten Platzes in Wilhelmshöhe den Weg zu uns auf sich zu nehmen sowie an den souverän das Spiel leitenden Schiedsrichter Dietmar Ost.
In der nächsten Woche ist die U14 spielfrei, bevor mit dem SC Hemmingen-Westerfeld, JFV 37 Göttingen und der SVG Einbeck weitere interessante Duelle auf die Jungs vom Rhumekanal warten.
FC Eintracht 2
VfL Kassel U14
Freundschaftsspiel