1.Herren. Der FC Eintracht Northeim musste sich am Samstag beim Tabellenvorletzten FC Türk Gücü Helmstedt mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.
Auf dem grenzwärtigen Rasenplatz in Helmstedt entwickelte sich ein chancenarmes Spiel, in dem beide Mannschaften vor allem mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen hatten. Die Gastgeber gingen in der 33. Minute durch Yekta Berk Kahraman in Führung. Doch die Eintracht zeigte Moral und Till Becker glich nur acht Minuten später zum 1:1-Pausenstand aus (41.).
In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Kurz vor Schluss hatte die Eintracht durch Marcy Grunert per Freistoß und einen Kopfball noch die Chance zum Siegtreffer, doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.
„,Das sind Spiele, die man nicht verlieren darf und wir haben nicht verloren. Fußball spielen war auf dem Platz nicht möglich. Viele Stellen, wo kein Rasen mehr vorhanden war. Deswegen bin ich mit dem Punkt fein!", resümierte Eintracht-Trainer Philipp Weißenborn nach dem Spiel.
In der Tabelle belegt die Mannschaft nun den 11. Platz.
Am kommenden Sonntag empfängt die Eintracht den SV Union Salzgitter im heimischen Stadion. Anstoß ist um 14:00 Uhr.
FC Helmstedt
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig · 20. Spieltag