1.Herren. Der FC Eintracht Northeim hat im Auswärtsspiel bei Germania Bleckenstedt Moral bewiesen und sich nach einem 0:2-Rückstand noch ein verdientes 2:2-Unentschieden erkämpft.
Die erste Halbzeit verlief alles andere als nach Plan für die Northeimer. Bereits in der 17. Minute brachte Thomas Sonntag die Gastgeber in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Klaas Gatermann per direktem Freistoß aus 22 Metern auf 2:0 (27.). Trotz einiger guter Chancen – unter anderem durch Nils Kern per Kopfball (35.) und Till Becker (32.) – blieb der Anschluss aus.
Nach dem Seitenwechsel kam Eintracht mutiger aus der Kabine. In der 64. Minute war es dann endlich so weit: Nach einer sehenswerten Kombination über die Mediavilla-Brüder vollendete Till Becker zum 1:2-Anschlusstreffer. Northeim drückte weiter – und wurde belohnt. In der 81. Minute traf erneut Till Becker zum viel umjubelten Ausgleich, dieses Mal nach Vorlage von Julen Mediavilla.
In einer kampfbetonten Schlussphase blieb es beim leistungsgerechten 2:2. Ein Punkt, der sich nach dem frühen Rückstand wie ein kleiner Sieg anfühlt.
FC Germania Bleckenstedt
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig · 25. Spieltag