U15. Mit einem 0:3 (0:1) Auswärtssieg setzen die Northeimer ihre Serie von 4 Spielen in Folge ungeschlagen fort. Schwab, Glombitza und Hoberg erzielten die Tore der Rhumeelf.
Nur schwer kamen die Northeimer bei warmen Temperaturen auf der Sportanlage des TSV Nesselröden ins Spiel. Gegen einen tiefstehenden Gegner fand man kein Mittel seine spielerische Überlegenheit auch in Toren abzubilden. Erst in der 28. Minute konnte Schwab nach einem Standard das 0:1 erzielen.
Die zweite Halbzeit war nicht besser. Trotz des vielen Ballbesitzes scheiterte man ein ums andere Mal am starken Gästetorhüter oder dem Abwehrbollwerk der Eichsfelder. Zu umständlich und verspielt versuchte man die Führung weiter auszubauen, sodass im zweiten Durchgang nur Glombitza (38.) und Hoberg (61.) weitere Tore erzielen konnten.
Den bisher guten Saisonstart der U15 soll dies aber nicht schmälern. Aus 6 Spielen holte man 5 Siege und ein Unetschieden gegen den BSC Acosta Braunschweig. Damit steht man im Achtelfinale des Pokals und mit 10 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag geht es im Gustav-Wegener-Stadion um 14:00 gegen die JSG Hehlingen um die nächsten Punkte.
JFV Eichsfeld
FC Eintracht
Landesliga